Endlich ist mal wieder richtig Sommer - und was mache ich? Sitze zu Hause vorm PC und recherchiere für meine Diplomarbeit. Irgendwie fehlt mir derzeit die Lust zum Baden gehen. Komisch. Na die Temperaturen sollen ja noch ein paar Wochen anhalten - und bis dahin werde auch ich den Drang nach kühlem Nass verspüren. Da bin ich mir sicher!
claudilaudi - 25. Jul, 12:02
Endlich rückt mein Diplom in greifbare Nähe. Nach unzähligen Tagen bei strahlendem Sonnenschein, die ich mit lernen verbrachte, habe ich heute meine mündliche Fachprüfung erfolgreich mit 1,3 bestanden. Ich kann sagen ich bin stolz auf mich. So ein gutes Ergebnis hätte ich nicht erwartet, aber die Mühe und das Bücher wälzen scheinen sich gelohnt zu haben. Jetzt gehts "nur noch" darum eine passable Diplomarbeit abzuliefern und dann wars das mit dem Studium.
claudilaudi - 10. Jul, 17:12
So langsam bin auch ich entgegen aller Zweifel zum Fußball-Seher geworden. Die letzten beiden Spiele der deustchen Elf habe ich mir dann im Radio angehört bzw. im TV angesehen. Tja so schnell erfasst einen das Fußball-Fieber. Morgen werde ich aber in der Spielzeit einkaufen gehen auf den Rat einer guten Freundin hin, denn sie hatte Glück und konnte bares Geld sparen. Die Kassierer waren von den aufgehängten TVs so fasziniert, dass sie glatt nur die Hälfte des Einkaufs über den Scanner zogen. Na mal sehen, ob ich auch so viel Glück habe ;-)
claudilaudi - 3. Jul, 13:03
Überall wehen derzeit Fahnen in schwarz-rot-gold. Ja es ist Fuball-WM und das auch noch im eigenen Land, aber die ständig mit wehenden Flaggen vorbeifahrenden und penetrant hupenden Autos nerven mich jetzt schon. Hoffentlich ist der ganze Spaß bald vorbei. Ich komme mir jetzt schon wie ein Aussenseiter vor, weil ich keine Fahne habe und auch an der Kasse im Supermarkt nicht mit reden kann, wenn alle über das gestrige Spiel diskutieren. Da fällt mir ein, ne alte DDR Fahne liegt noch irgendwo bei mir rum ;-)))
claudilaudi - 15. Jun, 14:01
Gestern Abend, 21 Uhr, Treffpunkt
Schlosscafé
So wie früher zu Schulzeiten saß ich nun im Café bei einem Gläschen Rotwein, genoß die Zeit und freute mich, die
Alisia endlich mal wieder zu sehen. Nur die vielen Jugendlichen ließen uns anmerken, dass wir mit 22 bzw. 23 Jahren wohl langsam zu alt für das Café werden.
Schön war es trotzdem und alte Erinnerungen ließen auch nicht lange auf sich warten. Bis zum nächsten Mal also.
claudilaudi - 2. Jun, 13:14