Da hab ich mich heute Vormittag in der Stadt vom Schnäppchenwahn anstecken lassen. Bücher für 2,95 Euro im Angebot. Ich stöberte also in aller Ruhe den Stapel durch und fand auch zwei Exemplare, die ich mitnahm. Zu Hause kam dann die böse Überraschung, eins davon habe ich bereits im Regal stehen. Daher kam mir der Titel also bekannt vor! Na egal, ich werd versuchen es umzutauschen oder notfalls im Netz zu verkaufen.
claudilaudi - 6. Mai, 16:39
Jetzt bin ich angesteckt vom Virus, unter dem eine Freundin schon lange leidet. Ich spiele seit heute Wurzelimperator und komme nicht mehr davon los. Eigentlich kann es im Hintergrund laufen, sagt sie, doch es macht ganz schön süchtig, wenn man einmal angefangen hat. Also Vorsicht!
claudilaudi - 2. Mai, 17:07
Seit einigen Wochen habe ich alte CDs und was sonst noch so rumliegt bei einem Auktionshaus eingestellt. So nach und nach gehen die Sachen auch weg, doch irgendwie scheine ich an all die Käufer zu geraten, die es nicht für nötig halten innerhalb von zwei Wochen zu bezahlen. Die einen bieten mit und fahren dann erstmal zwei Wochen weg, die anderen meinen: upps, hab ich vergessen: Dann ist das Geld nach Zahlungserinnerung ruck zuck da. Das nervt schon ganz schön. Trübt die Freude über die losgewordenen Artikel schon ein wenig.
claudilaudi - 2. Mai, 13:49
Jetzt läuft sie - die letzte Folge Greys Anatomy vor der Sommerpause. Ja bei einem Fernsehsender geht ne Serie Ende April in die Sommerpause! Dabei ist es grade mal seit ein paar Tagen über zehn Grad warm, da schon von Sommerpause sprechen? Na Notfalls trösten mich ja die DVDs über die Pause hinweg.
claudilaudi - 30. Apr, 21:23
Gestern fiel auf einer Geburtstagsparty das Wort Wunschliste. Upps, da sollte ich meine vielleicht auch mal wieder aktualisieren, schoss es mir durch den Kopf. Gesagt, getan und siehe da, es standen doch noch einige Sachen drauf, die ich inzwischen gekauft habe und viele neue sind dazu gekommen.
claudilaudi - 30. Apr, 12:53
Mein Paps war heute morgen so entschlossen wie ein Ping Pong Ball. Gestern sagte er zu mir ich solle mehrere Sachen auf einen Zettel zusammenfassen. Ich getan was er gesagt hat. Heute morgen guckt er sich den Zettel an, da meint er: "Ich weiß nicht so recht. Da fehlt doch noch was" Ok, schon klar. Es fehlt ihm genau das was ich erst weglassen sollte. Also habe ich ihm alles nochmal neu geschrieben, jetzt hat er die gleichen Zettel wie vorher mit Einzelauflistungen und ist glücklich. Warum dann erst das Hin und Her? Das verstehe wer will.
claudilaudi - 28. Apr, 11:24
So jung sollte keiner sterben müssen.... der Gedanke geht mir in den letzten Tagen oft durch den Kopf. Ich kannte ihn zwar nicht gut, nur flüchtig von der Schule, trotzdem tut es mir leid, dass er auf so tragische Weise ums Leben kam. Und das mit Anfang 20! Verdient hat das niemand.
Ich grüble seit Tagen doch öfter nach, wie leichtsinnig wir manchmal mit unserem eigenen Leben umgehen, bewusst oder unbewusst. Wir setzen uns ins Auto, fahren viel zu schnell weil wir mal wieder zu spät dran sind, riskieren Überholmanöver oder denken nach der Disco: "Das eine Glas Wein macht schon nix aus, ich hab's ja nicht so weit nach Hause".
Und auf der anderen Seite engen wir uns doch selbst oft viel zu sehr ein und nehmen alles bitterernst. Wir sollten manchmal vielleicht ein bisschen intensiver leben, die Dinge genießen und nicht so viel drüber nachdenken ob oder ob nicht, denn es kann so schnell vorbei sein.
claudilaudi - 24. Apr, 12:03