Sonntag, 22. Januar 2012

Er fehlt mir.

Felix – mein kleiner Kater, er fehlt mir. Seit Donnerstag ist er weg, tot. Eine Krankheit nahm ihn mir. Und mir geht es seitdem nicht gut, ich weine jeden Tag, auch jetzt gerade in diesem Moment als ich diese Zeilen schreibe. Manch einer wird sicher schmunzeln – er war ja „nur“ ein Haustier. Für mich aber war es MEIN Katzenkind, MEIN Felix, MEIN Mitbewohner. Nur langsam schaffe ich es, alles wegzuräumen, das Katzenklo, die Futternäpfe, die Transportbox. Alles ist so komisch wenn ich heim komme, so anders, so leer. Dort, wo sonst Felix stand und mich begrüßte, wenn ich abends heim kam, steht heute keiner. Keiner, der mich anbettelt, weil der Futternapf leer ist, keiner der auf Leckerlies hofft, keiner, der mir um die Beine streicht, keiner der mich den Alltag vergessen lässt und sich einfach frech auf die Tastatur vom Laptop setzt wenn ich mal wieder viel zu lange daran sitze.
Vielleicht wird man so wenn man alleine lebt, dass das Haustier dann so wichtig wird. Aber so soll es ja auch sein, dass man sich gut um das Tierchen kümmert, es lieb hat. Und eben auch darum trauert, wenn es nicht mehr ist. So wie ich es grade tue. Du fehlst mir kleiner Felix.

Trackback URL:
https://buchsucht.twoday.net/stories/64957586/modTrackback

pinkgrapefruit - 22. Jan, 22:58

Es tut mir so schrecklich leid :(

Ich habe selber zwei Kater und darf mir gar nicht vorstellen, dass den beiden was passiert!

Ich wünsch Dir viel Kraft, die schwere Zeit zu überstehen!!!!

cu ruadh - 23. Jan, 12:54

Ich lebe nicht allein, und meine Haustiere sind mir trotzdem wichtig; und jedes, das geht, hinterläßt eine schmerzhafte Lücke.

Er hat es gut gehabt bei Dir, sein kleines Leben lang, und dafür hat er Dir auf seine Art gedankt. Vielleicht hilft Dir dieser Gedanke ein wenig ... ?

Tine (Gast) - 23. Jan, 22:15

:(

Das tut mir so leid.

claudilaudi - 23. Jan, 22:54

Vielen lieben Dank für eure Worte. Das bedeutet mir sehr viel.

Bibliothek

Januar 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Bücherregal


Arne Dahl
Misterioso

CD-Regal


Die Toten Hosen
Altes Fieber

Aktuelle Beiträge

Natürlich...
...kann man Backfisch kalt essen. Der wird beim Verkauf...
Lisa (Gast) - 8. Sep, 19:33
Einmal umtauschen bitte!
Irgendwie hatte ich kein Glück mit den letzten Schuhkäufen....
claudilaudi - 24. Aug, 15:27
Dora Heldt - Tante Inge...
Tante Inge haut ab – von Dora Heldt Christine und...
claudilaudi - 20. Jul, 11:53
Celeste bedeutet Himmelblau
Celeste bedeutet Himmelblau Von Brigitte Pons Celeste...
claudilaudi - 8. Mai, 21:51
Testleser
Juhu, ich habe mal wieder Glück gehabt und darf bei...
claudilaudi - 19. Apr, 11:01

Suche

 

Status

Online seit 6871 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Sep, 19:33

Credits

kostenloser Counter

Ausgelesen
Holzwurm
Impressum
Kurzgeschichten
Lachgeschichten
Reiseberichte
Sportliches
Studienhefter
Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren