Kurzgeschichten
Eigentlich wollte ich ja nur einen DSL-Anschluss haben, damals im Oktober. Was ich seither hatte, war alles andere als das. Nur Ärger. Hinterher telefonieren. Kosten für Briefe, ungerechtfertigte Abbuchungen vom Konto und unzählige Gespräche mit dem Kundendienst. Heute nun der nächste Brief und ich hänge wieder 25 min. in der Telefonschleife, am Ende heißt es - das mein Paket nicht da ist, tja die Sendungsvefolgung der Post sagt was anderes. Also darf ich morgen wieder anrufen und hoffe der ganze Mist klärt sich endlich. Denn langsam ist es nur noch nervig und ob ich meinen Handyvertrag bei besagtem Anbieter verlängern werde, muss ich mir echt überlegen.
claudilaudi - 15. Jul, 21:04
Mit Haustieren hat man es schon nicht leicht. Unsere Katzen halten uns ganz schön auf trapp. Jetzt haben wir befürchtet, das eine unserer Miezen weg ist, doch heute Morgen die Erlösung nach vier Tagen Suche. Wir hörten mauzende Schreie vom Nachbargrundstück. Irgendiwe ist unser Katze Uschi in den Schuppen unserer Nachbarn gekrabbelt und kam nicht mehr raus. Nachdem ich den halben Schuppen leer geräumt habe, konnte ich sie raus heben, kurze Zeit später rannte sie schon wieder quietschvergüngt durch den Garten. Bis zum nächsten Abenteuer!
claudilaudi - 17. Jan, 15:26
Und hier mal wieder eine Geschichte aus der Kategorie Servicewüste Deutschland:
Vor gut zwei Wochen habe ich mir in einer Drogeriekette eine Coloration gekauft(Handelsmarke). Schwarz-rot sollte es werden. Doch das Ergebnis war nicht so dolle. Zwar sind die Haare schwarz, aber eben nur schwarz. Kein roter Schimmer, nix. Stattdessen färbte die rote Farbe auf meine Kopfkissenbezüge, von denen ich mir auch nach mehrmaligen Haare waschen inzwischen zwei Stück versaut habe.
ich schrieb also dem Kundenservice, dessen Reaktion es war, mir eine ewiglange Mail zuzusenden, in der mir bis ins Detail erklärt wurde, wie so eine Färbung vor sich geht, dass man sich ja die Haare gründlich danach auswaschen sollte, die Spülung (die mitgeliefert wird) benutzen sollte und es ja auch sein kann, dass die Färbung bis zu 60 Minuten drauf bleiben muss. Als ob ich das nicht alles schon wüsste, weil es ja auch so in der Anleitung steht. Und ich auch schrieb das es nicht meine erste Coloration ist.
Fazit der Sache: ich kann jetzt einen Fachartikel schreiben, wie eine Coloration wirkt, fühle mich aber als Kunde nicht wirklich ernst genommen, eher erschlagen von so viel Infos. Das scheint mit auch die Absicht zu sein, den Kunden mit Unmengen an Infos zu vermitteln, sie hätten irgendwas falsch gemacht. Ich sei nämlich die erste die sich über die Coloration beschwert. Ein Erklärungsversuch ist folgender: Ich hätte aller fünf Minuten einen kurzen Test an einer Haarsträhne machen können, um zu gucken ob denn schon roter Schimmer da ist. Nur das man das im nassen Zustand eher weniger sieht und auf der Packung eine Einwirkzeit von 30 Minuten angegeben ist und nicht von bis zu 60 Minuten (so lange kann es unter Umständen laut Kundenservice dauern).
Ich hatte schon mit einigen Kundenservices zu tun, und da bot man mir wenigstens etwas zur Entschädigung an. Denn meine Bettwäsche ist so oder so versaut, was mich am meisten an der Sache ärgert. Ich weiß jetzt zumindest wo ich keine Coloration mehr kaufen werde bzw. von welcher Marke.
claudilaudi - 6. Jun, 12:13
Jetzt bin ich angesteckt vom Virus, unter dem eine Freundin schon lange leidet. Ich spiele seit heute Wurzelimperator und komme nicht mehr davon los. Eigentlich kann es im Hintergrund laufen, sagt sie, doch es macht ganz schön süchtig, wenn man einmal angefangen hat. Also Vorsicht!
claudilaudi - 2. Mai, 17:07
Nix war`s mit dem gemütlichen Kinonachmittag. Voller Vorfreude sind wir nach N. gefahren, wollten uns den Film mit lecker Patrick Dempsey ansehen, tja nur ist heute Mittwochskinotag und da fiel der Film um die gewünschte Uhrzeit aus. also einmal umsonst nach N., waren dann shoppen, sind unser Geld also auch so losgeworden und suchen nun völlig verzweifelt einen Termin, an dem wir beide wieder Zeit haben.
claudilaudi - 2. Jan, 21:24
Mittags um elf schon den ersten Glühwein angeboten bekommen. Und das obwohl ich im Dienst bin. Hab natürlich abgelehnt. Aber nach Feierabend gab es dann doch einen mit Amaretto.
claudilaudi - 16. Dez, 20:21
Da wollte ich mal hemmungslos Geld ausgeben, in den hoch angespriesenen Sommerschlussverkaufsangeboten stöbern und was war es - nen Flopp. Ausser ein bisschen Dekozeug habe ich nix gefunden. Dafür entschädigte mich der Simpsons-Film als Shopping-Abschluss. Die gelbe Familie ist und bleibt einfach Kult!
claudilaudi - 31. Jul, 12:54
Seit gestern haben wir einen neuen Mitbewohner. Unsere Katze namenlos. Ja wir haben noch keinen Namen für die Miez. Zwar diskutieren wir schon seit Tagen wir die kleine heißen soll, aber ausser männlcihen Namen fällt uns nicht gescheites ein womit wir alle und vor allem die Katze leben kann. Solch geniale Vorschläge wir Muschi oder Tequila haben wir schon verworfen. Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee? Es ist eine braun getigerte Katze mit einen hellroten Fleck auf dem Kopf. Sie ist noch nicht so zutraulich, da sie ja erst gestern zu uns gebracht wurde. Daher lässt sich schlecht mit einem Foto dienen. Ich wäre für Vorschläge seeeeehhhhhhrrrrr Dankbar!
claudilaudi - 18. Jul, 09:56
Ja ein neues Fahrrad soll bald mir gehören, so die Versprechung auf der Gewinnbenachichtigung. Nur dass ich das Preisausschreiben bei einer anderen Firma ausgefüllt habe, als die, die mich jetzt zu einer kostenlosen Busfahrt (ja so eine berühmte Kaffeefahrt) einlädt. Angeblich im Auftrag der Firma, die das Rästel veranstaltete. Ich könne noch bis zu drei Personen mitnehmen und alles wäre kostenfrei. Geschenke, Sektfrühtsück und Mittagessen, Werksführung (nur wo wird nicht verraten) usw. . Und am Ende des ganzen bekomme ich tatsache meinen Gewinn. Wers glaubt...
claudilaudi - 10. Jul, 11:10
Schon seit Anfang Juni, dem Kinostart, habe ich geplant mir Oceans 13 anzusehen. Nun heute Abend ist es hoffentlich soweit. Um 18 Uhr 'nen Termin, und 19.45 Uhr startet der Film. Müsste zu schaffen sein, zumal die Stadtbibo, wo besagter Termin stattfindet, gleich neben dem Kino ist. Dann kann ich mir endlich den George und den Brad ansehen, wenn auch alleine.
Wenn ich das nächste Mal ins Kino will, mache ich es so wie
Tine, und suche mir schon Tage vorher nen Partner.
claudilaudi - 28. Jun, 10:45