Samstag, 22. Januar 2011

Draußen nur Männchen – von Käthe Lachmann

Draußen nur Männchen – von Käthe Lachmann

Käthe Lachmann

Aufmerksam wurde ich auf das Buch zur Leipziger Buchmesse im März 2010. Während ich so durch die Regale stöberte, sprach mich schon das Cover an der Titel sowieso und der Klappentext überzeugt mich dann zum Kauf.

Die Autorin Käthe Lachmann sagt über das Buch: „Der lustigste Dating-Roman, den ich je geschrieben habe.“ Und worum geht es genau? - Um Männer natürlich. Die bzw. einen davon sucht Sara, Mitte 30 und Single. Doch jeden nimmt sie natürlich nicht, sie ist ganz schön anspruchsvoll, findet auch ihre beste Freundin Connie. Denn der Mann ihrer Träume muss nicht nur erfolgreich sein und toll aussehen, nein, er soll auch ehrlich, intelligent und witzig sein, ach ja guten Geschmack soll er haben, gut angezogen sein, ….. und und und. Die Liste dessen, was DER Mann erfüllen muss, ist lang. Und umso schwieriger gestaltet sich auch die Suche von Sara. Doch genau so humorvoll ist ihre schier endlos scheinende Odysee nach Mr. Right und eben so unendlich die Liste der guten Ratschläge von Freunden. Witzig beschreibt die Hauptakteurin aus der Ich-Perspektive ihre Dates, die irgendwie nie das Ende nehmen, was sie sich vorher erhofft hat. Entweder ist der Typ zu spießig, zu langweilig oder schlichtweg nicht der, der er in der Internet-Partnerbörse vorgibt zu sein. Also nimmt Sara nicht selten Reißaus oder hakt das verkorkste Date unter dem Punkt „Erfahrung sammeln“ ab.

Das Buch ist witzig und locker geschrieben, es liest sich einfach gut und ich hatte Mühe es zwischendurch wegzulegen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Die Wortspielereien zauberten mir ein permanentes Grinsen beim Lesen ins Gesicht. Und die eine oder andere Szene hat bei mir Erinnerungen geweckt. Und mit Sicherheit hat jeder schon das ein oder andere erlebt, was Sara erlebt. Nur eben nicht in dieser geballten Ladung, die sie abbekommt. Aber vielleicht sind auch ihre Ansprüche einfach nur zu hoch? Das Ende bringt die Antwort auf diese Frage. Ich kann das Buch zumindest jeder Frau empfehlen und wünsche allen viel Spaß beim Lesen.



Carlsen-Verlag
ISBN 978-3-551-68231-4
12,90 Euro
174 Seiten

Trackback URL:
https://buchsucht.twoday.net/stories/11589293/modTrackback

Partnerbörse (Gast) - 31. Jan, 14:10

Tolles Buch

Ein wirklich tolles Buch, dass ich sehr empfehlen kann

Bibliothek

Januar 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
29
31
 
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Bücherregal


Arne Dahl
Misterioso

CD-Regal


Die Toten Hosen
Altes Fieber

Aktuelle Beiträge

Natürlich...
...kann man Backfisch kalt essen. Der wird beim Verkauf...
Lisa (Gast) - 8. Sep, 19:33
Einmal umtauschen bitte!
Irgendwie hatte ich kein Glück mit den letzten Schuhkäufen....
claudilaudi - 24. Aug, 15:27
Dora Heldt - Tante Inge...
Tante Inge haut ab – von Dora Heldt Christine und...
claudilaudi - 20. Jul, 11:53
Celeste bedeutet Himmelblau
Celeste bedeutet Himmelblau Von Brigitte Pons Celeste...
claudilaudi - 8. Mai, 21:51
Testleser
Juhu, ich habe mal wieder Glück gehabt und darf bei...
claudilaudi - 19. Apr, 11:01

Suche

 

Status

Online seit 6898 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Sep, 19:33

Credits

kostenloser Counter

Ausgelesen
Holzwurm
Impressum
Kurzgeschichten
Lachgeschichten
Reiseberichte
Sportliches
Studienhefter
Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren