Sonntag, 30. Januar 2011

Kirsten Holst - „In den Sand gesetzt“

Kirsten Holst - „In den Sand gesetzt“

Kirsten-Holst

Ich lese super gern Krimis aus Skandinavien. Angefangen hat alles mit einem Wallander-Roman von Henning Mankell. Inzwischen stöbere ich ganz oft nach Krimis aus dieser Region, vor allem wenn es bei A*mazon, W*eltbild oder anderen Onlinehändlern mal wieder heißt: Ausverkauf, alles reduziert, Bücher ab 0,99 Euro! Und so bin ich bei einer solchen Reduzier-Aktion auf die Reihe „Midsommer Tode“ gestoßen und damit auf das Buch „In den Sand gesetzt“ von Kirsten Holst aus Dänemark Die Autorin sagte mir bis dahin nichts, aber ich fand den Klappentext doch ganz ansprechend. Und für wenige Euro habe ich mir dann das Buch bestellt.

Nun muss ich sagen, nachdem ich das Buch regelrecht verschlungen habe, suche ich schon nach weiteren Büchern von Kirsten Holst. Ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es las sich einfach gut, war spannend geschrieben und bis zum Schluss blieb offen, wer der Täter ist. Es lässt sich, meine Erachtens nach, auch bis zuletzt nicht erahnen, wer den Mord begangen hat, was das Buch unglaublich spannend macht. Ich jedenfalls wollte das Buch zum Schluss nicht mehr weglegen und einen Tag warten, auch wenn es da schon ziemlich spät war. :-)

Zum Inhalt sei kurz zitiert, was auf dem Klappentext steht: „Kaum ist Kriminalkommissar Hoyer nach einem zweiwöchigen Mallorca-Urlaub wieder zu Hause angekommen, muss er in gleich zwei Fällen ermitteln. Der Pyromane, der seit Wochen die jütländische Kleinstadt in Angst und Schrecken versetzt, hat wieder zugeschlagen, und dann wird in den Dünen am Strand auch noch die Leiche eines Mannes gefunden. Erst Tage später gelingt es Hoyer und seinem Kollegen Therkelsen, die Identität des Toten zu ermitteln....“

Autorin: Kirsten Holst
Titel: In den Sand gesetzt
Reihe: Midsommer Tode – Weltbild Sammler Edition
Seiten: 218

Trackback URL:
https://buchsucht.twoday.net/stories/11887367/modTrackback

Bibliothek

Januar 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
29
31
 
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Bücherregal


Arne Dahl
Misterioso

CD-Regal


Die Toten Hosen
Altes Fieber

Aktuelle Beiträge

Natürlich...
...kann man Backfisch kalt essen. Der wird beim Verkauf...
Lisa (Gast) - 8. Sep, 19:33
Einmal umtauschen bitte!
Irgendwie hatte ich kein Glück mit den letzten Schuhkäufen....
claudilaudi - 24. Aug, 15:27
Dora Heldt - Tante Inge...
Tante Inge haut ab – von Dora Heldt Christine und...
claudilaudi - 20. Jul, 11:53
Celeste bedeutet Himmelblau
Celeste bedeutet Himmelblau Von Brigitte Pons Celeste...
claudilaudi - 8. Mai, 21:51
Testleser
Juhu, ich habe mal wieder Glück gehabt und darf bei...
claudilaudi - 19. Apr, 11:01

Suche

 

Status

Online seit 6893 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Sep, 19:33

Credits

kostenloser Counter

Ausgelesen
Holzwurm
Impressum
Kurzgeschichten
Lachgeschichten
Reiseberichte
Sportliches
Studienhefter
Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren