Dienstag, 24. April 2007

Herr der (Augen)Ringe

Samtag mitten in der Nacht, es ist halb sechs als mein Wecker klingelt. Warum mache ich da bloß, frage ich mich selbst. Heute soll es nach Babelsberg gehen, zur Herr der Ringe Ausstellung. Habe es ja lange mit Nadine geplant, die letzten Euros zusammen gekratzt und nun endlich wollen wir es schaffen, uns die Ausstellung anzusehen, läuft ja auch nur noch ein paar Tage. Vier Stunden Zugfahrt warten auf uns, dank Wochenendticket können wir ja nur mit den RB fahren. Aber das tut der Vorfreude keinen Abbruch, schließlich sind wir gespannt was und so alles erwartet.

Zu meinem Erstaunen kommen alle Züge pünktlich und wir kommen nach einem Kaffee später im Filmpark an. Da wir schon mal dort sind, entscheiden wir uns für da Kombiticket, und wollen uns im Anschluss noch den Filmpark ansehen. Vor der Halle, in der die HdR Ausstellung ist, dann die Enttäuschung: Filmen und Fotografieren verboten! "Nein, so ein Mist" schießt es uns über die Lippen. Extra Akkus aufgeladen, die große Speicherkarte eingepackt und dann sowas. Ich hätte ja erwartet, dass man gegen Aufpreis wenigstens knipsen kann, aber gar nicht. Na gut, dann der nächste Schreck: "Ich muss sie darauf hinweisen, dass sie mit diesen großen Taschen nicht in die Ausstellung dürfen", sagt der nette Mann am Eingang. Also nochmal an der Garderobe anstellen, einen Euro berappen und Rucksack abgeben.

In der Ausstellung endlich angekommen, folgt die Ernüchterung: es herrscht das erwartete Gedränge und die Exponate sind ziemlich unorganisiet angeodnet. Man erkennt keinen wirklichen Rundgang, geht noch vorn, und wieder nach hinten, läuft kreuz und quer um alles ansehen zu können. Die Exponate freilich sind beeindruckend, die Kostüme, Modelle und Requisiten, aber irgendwie fehlt so ein Highlight, etwas das uns den Atem verschlägt, bei über zehn Euro Eintritt kann man sowas doch erwarten?

Im Filmpark verbringen wir dann noch einen schönen Nachmittag, die Stuntshow reisst alles wieder raus, ist echt klasse. Und das 4D-Kino entschädigt das zuvor lange warten am Eingang zum selbigen. Am Ende kommen wir völlig erschöpft und mit den selben Augenringen, mit denen wir aufgestanden sind in der Heimat an und blicken auf einen schönen, lustigen Tag zurück, wenn auch ohne Bilder der Ausstellung.

Trackback URL:
https://buchsucht.twoday.net/stories/3650531/modTrackback

Alisia - 24. Apr, 15:42

Für mich hätte es nur einen Grund gegeben da hinzufahren: Legolas. Aber bitte in Echt. ;)

Klingt aber trotzdem nach nem tollen Tag.

claudilaudi - 25. Apr, 11:32

Ja ich muss zugeben, die Darsteller in Echt hätten mich besänftigt, dass man keine Fotos machen durfte. Aber die Kostüme zu sehen, war ja zumindest ein Anfang... Es war schon nicht schlecht und bereut haben wir es auf keinen Fall.

Bibliothek

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
11
12
13
14
17
19
20
21
22
23
25
26
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Bücherregal


Arne Dahl
Misterioso

CD-Regal


Die Toten Hosen
Altes Fieber

Aktuelle Beiträge

Natürlich...
...kann man Backfisch kalt essen. Der wird beim Verkauf...
Lisa (Gast) - 8. Sep, 19:33
Einmal umtauschen bitte!
Irgendwie hatte ich kein Glück mit den letzten Schuhkäufen....
claudilaudi - 24. Aug, 15:27
Dora Heldt - Tante Inge...
Tante Inge haut ab – von Dora Heldt Christine und...
claudilaudi - 20. Jul, 11:53
Celeste bedeutet Himmelblau
Celeste bedeutet Himmelblau Von Brigitte Pons Celeste...
claudilaudi - 8. Mai, 21:51
Testleser
Juhu, ich habe mal wieder Glück gehabt und darf bei...
claudilaudi - 19. Apr, 11:01

Suche

 

Status

Online seit 7149 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Sep, 19:33

Credits

kostenloser Counter

Ausgelesen
Holzwurm
Impressum
Kurzgeschichten
Lachgeschichten
Reiseberichte
Sportliches
Studienhefter
Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren