Donnerstag, 7. Januar 2010

Die Öffentlichen

Nach Ewigkeiten bin ich heute mal wieder Bus gefahren. Hab mir meinen Knöchel verstaucht und kann deshalb nicht wirklich Auto fahren. Jedenfalls ging es ab zur Bushaltestelle. Der Bus kam gute 5 Min. zu spät, bei dem Wetter und den vielen Umleitungen zur Zeit nicht so wild, dachte ich. 1,20 € für die Fahrkarte ist auch noch ok für einmal im Jahr Bus fahren. Am Ziel angekommen staunte ich nicht schlecht. Am Busbahnhof hieß es über Schneeberge steigen, es war kein Weg erkennbar, auf dem die Fahrgäste sicher vom Austieg auf die andere Straßenseite, also Richtung Innenstadt, gelangen konnten. An den Rändern türmten sich überall Schneeberge, die älteren Leute halfen sich gegenseitig, die mit Krücken standen gleich mal davor und zuckten mit den Schultern. Auch ich gelangte dann irgendwie Richtung Stadt und da war natürlich kaum etwas geräumt. Ein bisschen gestreut und da wo der Fußweg freigeschaufelt war, stellten die Händler die Flächen gleich wieder zu, so dass die potentiellen Kunden auf Schnee, Eis und ein bisschen Gestreutem laufen musten.

Die Rückfahrt war dann ebenso erlebnisreich. An der Haltestelle, an der "meine" Linie abfahren sollte und auch der Fahrplan dazu hing, kam kein Bus. Eine Frau guckte mich ratlos an und sagte mir, dass auch sie auf eben diese Linie warte. Eine zweite Frau schaltete sich ein und meinte, der Bus sei grade durch, wegen der Umleitung fährt der doch immer von weiter vorn ab. Man habe zwei Linien zusammen gelegt. Ok, das soll nun ein Nicht-Bus-Mitfahrer wissen. Kein Hinweisschild. Nichts. Also wartete ich weitere 25 Min. bis dann endlich der Bus kam, der mich nach Hause bringen sollte. Es gab ne schöne Rundfahrt wegen - genau - der Umleitungen und nach guten zweieinhalb Stunden unterwegs sein (wegen eines Arztebsuches) kam ich endlich zu Hause an.

Trackback URL:
https://buchsucht.twoday.net/stories/6125705/modTrackback

Bibliothek

Januar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
31
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Bücherregal


Arne Dahl
Misterioso

CD-Regal


Die Toten Hosen
Altes Fieber

Aktuelle Beiträge

Natürlich...
...kann man Backfisch kalt essen. Der wird beim Verkauf...
Lisa (Gast) - 8. Sep, 19:33
Einmal umtauschen bitte!
Irgendwie hatte ich kein Glück mit den letzten Schuhkäufen....
claudilaudi - 24. Aug, 15:27
Dora Heldt - Tante Inge...
Tante Inge haut ab – von Dora Heldt Christine und...
claudilaudi - 20. Jul, 11:53
Celeste bedeutet Himmelblau
Celeste bedeutet Himmelblau Von Brigitte Pons Celeste...
claudilaudi - 8. Mai, 21:51
Testleser
Juhu, ich habe mal wieder Glück gehabt und darf bei...
claudilaudi - 19. Apr, 11:01

Suche

 

Status

Online seit 6886 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Sep, 19:33

Credits

kostenloser Counter

Ausgelesen
Holzwurm
Impressum
Kurzgeschichten
Lachgeschichten
Reiseberichte
Sportliches
Studienhefter
Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren